26. September 2012. Auf dem diesjährigen Mondial de l’Automobile in Paris (29.9.-– 14.10.2012) zeigt Mercedes-Benz seine neue A-Klasse erstmals vor einem Millionenpublikum. Von der Frankreich-Premiere auf der besucherstärksten Automesse der Welt – 2010 wurden rund 1,26 Millionen Tickets verkauft – erwartet der Stuttgarter Automobilhersteller zusätzliche Impulse für sein neues Kompaktmodell.
Der Start in der Grande Nation ist bereits geglückt: Zur Markteinführung strömten über 60 000 Besucher in die Showrooms der französischen Mercedes-Händler, die – wie ihre deutschen Kollegen am vergangenen Wochenende – landesweit neue Besucherrekorde verzeichneten.
Hervorragende Kundenresonanz erzielt die neue A-Klasse auf allen Märkten, auf denen sie bisher eingeführt worden ist. „Unsere neue A-Klasse feiert die erfolgreichste Markteinführung, die wir bisher bei Mercedes-Benz erlebt haben – obwohl sie in volumenstarken Märkten außerhalb Europas noch gar nicht am Start ist“, betonte Daimler-Chef Dr. Dieter Zetsche. Das Unternehmen rechnet bei den Kunden mit einer sehr hohen Eroberungsrate von anderen Herstellern. (ampnet/jri)