Lewis Hamilton fährt ab 2013 für Mercedes-AMG – Auto-Blog von Neuwagen-ah.de

Michael Schumacher im Mercedes AMG Petronas beim Großen Preis von Singapur 2012.
Foto: Auto-Medienportal.Net/Daimler

28. September 2012. Lewis Hamilton wird ab der Saison 2013 für Mercedes-AMG in der Formel 1 fahren. Er wird Michael Schumacher ersetzten, der sich nach drei Jahren aus dem Team Petronas zurückzieht. „Ich hatte drei schöne Jahre beim Mercedes-F1-Team, die leider sportlich nicht so gelaufen sind, wie wir uns das alle gewünscht hatten“, sagte Schumacher.
Hamilton unterschrieb einen Dreijahresvertrag. Er ist in all seine bisherigen 104 Formel-1-Rennen mit Motoren von Mercedes-Benz unterwegs gewesen. Mit 20 Grand Prix-Siegen hat er genauso viele Siege wie Mika Häkkinen als erfolgreichster Mercedes-Fahrer in der Formel 1. (ampnet/jri)

VN:F [1.9.21_1169]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.21_1169]
Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert