Neuwagenvermittler im Internet – Auto-Blog von Neuwagen-ah.de

Immer beliebter wird der Neuwagenkauf im Internet. Dank der Neuwagenvermittler wie Neuwagen-ah.de findet man hier eine Auswahl der beliebtesten Marken. Neuwagen-ah führt derzeit 35 Hersteller mit über 500 Modellen. Der Ablauf ist denkbar einfach. Auf der Internetseite befindet sich ein Neuwagen-Konfigurator, hier stellt man sein Wuschfahrzeug bequem von zu Hause aus zusammen und stellt eine Anfrage. Jetzt erhält der Kunde ein unverbindliches Angebot per E-Mail. Sagt dieses zu, schickt man das unterschriebene Angebot zurück. Dies kann als Scan per E-Mail, Fax oder auf dem Postweg erfolgen. Der Neuwagenvermittler leitet dann die Unterlagen an den zuständigen Vertragshändler weiter. Im  Anschluss erhält man den Kaufvertrag direkt vom Händler. Jetzt braucht man diesen nur noch unterschrieben zurück zu senden und das Fahrzeug wird zu den genannten Konditionen bestellt. Vermittlungsgebühren fallen bei den meisten Neuwagenvermittlern im Internet nicht an, Neuwagen-ah erhebt zumindest keine Gebühren.

Die Angebote sind also kostenlos und unverbindlich. Erst mit unterschriebenen Kauvertrag wird der Kauf bindend. Neuwagen-ah erhält seine Provision vom Händler. Bezahlt wird das Fahrzeug dann ohne Risiko direkt bei Abholung. Die Vorteile für den Kunden liegen auf der Hand, man spart sich lange Preisverhandlungen, dass Fahrzeug selbst kauft man am Ende aber doch bei einem autorisierten Vertragshändler mit voller Herstellergarantie. Seinen Service läst man dann bei seinem Vertragshändler vorort durchführen, dieser ist auch der Ansprechpartner im Garantiefall. Im März 2013 haben die Nachlässe ein besonders hohes Niveau erreicht. Den neuen VW Golf VII findet man zb mit einen Rabatt von derzeit bis zu 20% und mehr. Renault und Peugeot Neuwagen findet der Kunde sogar mit einen Nachlass von über 30%. Auch die neuen Modelle wie der VW Golf VII GTI und GTD, BMW 3er GT, Skoda Octavia Combi, Skoda Rapid, Opel Adam und Mokka, Chevrolet Trax und viele mehr gibt es schon im Internet.

 

Alexander Hofmann

VN:F [1.9.21_1169]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.21_1169]
Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert